Medien, Digitalunternehmen

„Wenn ich zu wählen hätte zwischen einem Land mit einer Zeitung aber ohne Regierung – und einem Land mit einer Regierung, aber ohne Zeitung, würde ich mich unbedingt für Ersteres entscheiden.“ Thomas Jefferson, 1871

Was verbindet Medienmacher und Digitalunternehmer … der unbedingte Wille nach Relevanz. Ist nur relevant wer auf Seite 1 der Google-Trefferliste gefunden wird? Sind Printmedien relevant oder tot, schützt Qualitätsjournalismus vorm „aussterben“ – was ist uns dieser wert? Was bedeutet es, wenn Google und Facebook mehr als 60% des globalen digitalen Werbeumsatzes generieren? Kann ein digitaler Plattformbetreiber auch als Nr 3 am Markt in einem Vertical reüssieren?

Wir haben nicht die Antworten, aber wir verstehen die Herausforderungen. Unser Verständnis gründet auf der Begleitung namhafter Medien- und Digitalunternehmen über mehr als ein Jahrzehnt in einem höchst dynamischen Umfeld.

Wir haben hohe Expertise in der Begleitung und Bewertung von:

  • Digitalunternehmen und digitale Geschäftsmodellen
  • Tages- und Wochenzeitungsverlagen
  • Magazinverlagen
  • Radio
  • Druck- und Verlagswesen
  • Agenturen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner